Elke's Jägerstube

Rennsteigqartiere

Willkommen auf unserer neuen Webseite

"Elke's Jägerstube" 

Das  erste Quartier für Rennsteigwanderer, Urlauber und Wochenendgäste!

Klein aber mein! Und überschaubar ist meine Gaststätte.

"Elke's Jägerstube" in Limbach am Rennsteig

Genau in der Mitte des berühmtesten Höhenwanderweges Deutschlands.

Dem Rennsteig

Zu unserem Service gehört auch Gepäcktransfer, Zimmervermittlung und Personentransfer für Rennsteigwanderer. Ab sofort jetzt auch bei uns kostenloses WLAN!

 

 

Ab sofort ein neuer Service für unsere Gäste, kostenloses WLAN.  

 

Über diesen Wanderweg gibt es viele Geschichten, Lieder und Gedichte.

Viele Wanderlieder hat der berühmte Volksmusikant Herbert Roth aus Suhl komponiert "Auf der Oberhofer Höh" oder "Ich wandr'e ja so gerne, am Rennsteig durch das Land"

Rennsteiglied


Oder eins der berühmtesten Gedichte von Johann Wolfgang von Goethe des Wanderes Nachtlied: "Über allen Gipfeln ist Ruh"

                            Johann Wolfgang von Goethe ~ Wanderers ... - YouTube

Dieses Gedicht schrieb der berühmte Dichter in Ilmenau auf dem Kikelhan in seinem Goethe - Häuschen. Dies wäre auch mal eine Reise wert.

Auch ein Besuch in der berühmtesten Waffenstadt der Welt, Suhl, lohnt sich! Die Besichtigung des Waffenmuseums und des Schießsportzentrums ist sehr zu empfehlen. Waffenliebhaber kommen da ganz Bestimmt auf ihre Kosten.

Auch kann mal der Leihe hier seinen Geschick beim sportlichen Schießen entdecken. Zum Beispiel: "Mit der Flinte auf die Wurfscheibe", das macht richtig Spaß. Wer da einmal seinen Ergeiz geweckt hat, kommt immer wieder hierher.



 

 

 

Tel.: 036704 80193

Fax: 036704 82714

E-mail: Holzmichelkleinteich@web.de

Geöffnet ist an Sonn und Feiertagen von 11:00 - 22:00 Uhr
Pensionsgäste wird auf Wunsch Vollpension angeboten!!!


In "Elke's Jägerstube" wird natürlich von der Chefin selbst gekocht. Hier wird eine herzhafte Hausmannskost nach alten Rezepten aus dem Thüringer Wald serviert. Auch zum Kaffee gibt es, wie sollte es anders sein, selbstgebackenen Kuchen.